Glück für heute und weitere Tage

Heute muffig aufgewacht? Keine positiv motivierenden Gründe gefunden, um den Tag freudig zu beginnen? Na ja, wenigstens ist Freitag. Obwohl das in unserer vollschichtgeplagten Gesellschaft immer weniger ein Grund ist, aufs Wochenende zu hoffen. Hier eine Übung, um sich glücklich zu fühlen:

Nehmt 16 kleine gleichgroße Zettelchen. Schreibt auf 4 Zettel 4 lebende Personen, die euch wichtig sind (stopp – Haustiere kommen noch!). Auf vier weitere schreibt ihr jeweils eine Sache die oder ein Tier, das euch gehört, die/ das ihr liebt. Die Zettel 9 – 12 sind für Fertigkeiten oder Kenntnisse, die ihr euch durch Anstrengung erworben habt (etwas, das ihr könnt, weil ihr es gelernt/ geübt habt). Und die letzten vier für Dinge, die ihr einfach nur genießen könnt, weil ihr Glück habt (bei mir stand da z.B., in einem Land geboren zu sein, wo nicht Hunger oder Krieg herrscht).

Wenn ihr das wirklich machen wollt, dann nicht zu schnell den nächsten Teil lesen, sondern… erst Zettel schreiben!